Der Fides (Nr. 92) ist da!

Drohnen und künstliche Intelligenz für den Wald, ein Identifikationsverfahren für Cannabis, ein Schausteller in sechster Generation und große Maschinen für den Wurzelschutz, die Renaturierung und den Landschaftsbau. Und alles mit Bürgschaften der Bürgschaftsbank. Diese und andere spannende Geschichten finden Sie im neuen FIDES. Sechs Seiten lebendiges Unternehmertum aus Brandenburg. 

Volksfeste sind Besuchermagneten. Gemessen an den Besucherzahlen stellen sie das bedeutendste Angebotssegment der Freizeitwirtschaft dar. Und eines der durch die Pandemie am stärksten gebeutelte. Torsten Freiwald ist Schausteller in sechster Generation. Aufgeben kommt für ihn nicht in Frage. Mit der Bürgschaftsbank hat er in ein neues Karussell investiert.

Mit seiner Leidenschaft für Technik und große Maschinen sowie seiner zwölfjährigen Betriebszugehörigkeit war Norman Fruth der perfekte Nachfolger für Reinhardt Feind. Im April 2021 hat er das Unternehmen GaLaBau Feind aus Lübben vom Firmengründer übernommen und will es nun fit für die Zukunft machen. Die Bürgschaftsbank Brandenburg hat die Übernahme begleitet.

Facebook
YouTube
LinkedIn