Der Fides (Nr. 93) ist da!

Gunnar Paulick hat das Hobby zum Beruf gemacht. Und die Familie mit eingespannt. In seinem Werderaner Geschäft gibt es die umfassendste E-Bike-Auswahl weit und breit. Steven Raabe ist Schlossherr geworden und hat ein Juwel der Lausitz wiederbelebt. Und alles mit Bürgschaften der Bürgschaftsbank. Diese und andere spannende Geschichten finden Sie im neuen FIDES. Sechs Seiten lebendiges Unternehmertum aus Brandenburg.

Freizeit fand für Gunnar Paulick fast immer auf zwei Rädern statt, auf dem Fahrrad oder auf dem Motorrad. Mitten in der Pandemie hat er mit Unterstützung der Bürgschaftsbank das Hobby zum Beruf gemacht. Und die Familie gleich mit eingespannt. 

Als „spontane Entscheidung“ beschreibt Steven Raabe rück­blickend den Kauf des kleinen Schlosses. 2011, als er von der Versteigerung erfuhr, hatte er keinen Masterplan, keine Vision, sondern wollte lediglich einen geschichtsträchtigen Ort, den er aus seiner Kindheit kannte, in guten Händen wissen. Für 13.000 Euro wurde er so Schlossherr im Spreewald. 

Facebook
YouTube
LinkedIn