Der Fides (Nr. 91) ist da!

Die Geburt des Kindes, die eigene Hochzeit, aber auch der Tod eines geliebten Menschen – „Erinnerungen sind Wärmflaschen für das Herz“, sagte einst der Schauspieler Rudolf Fernau. Ein schönes Bild. Einzigartig werden solche Erinnerungen als Schmuck von milk design, der mit Naturmaterialien wie Nabelschnur, Muttermilch oder Haaren gemacht wird. 

Sie sind bio, vegan, gluten-, laktose- und zuckerfrei. Die Zutatenlisten sind kurz und für den Laien verständlich. Die Suppen der WDM Bio-Fertigprodukte GmbH überzeugen nicht nur durch Gesundheitsattribute, sie schmecken auch „wie bei Mutti“.

Und zu guter Letzt: Ehre, wem Ehre gebührt. Zahlreiche Bürgschaftsunternehmen waren für den Zukunftspreis Brandenburg nominiert. Der Sonderpreis ging an Klaus-Peter Gust, Holzbildhauer und Gründer des Spielgeräteherstellers SIK Holz. Auch der Landessieger des Handwerkspreises der Bürgschaftsbanken steht fest.

Facebook
YouTube
LinkedIn