Der Fides (Nr. 94) ist da!

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Tage werden kürzer. Zeit für Geschichten, Zeit zum Lesen. Zum Beispiel über Martin Mitrenga. Er ist aus Überzeugung Erzieher geworden und wollte seit seiner Ausbildung die Gesellschaft zum Besseren verändern. Dieses Ziel hat er inzwischen erreicht: Seit Januar 2022 leitet er den Kinder- und Jugendhof Manuka in Brück und sagt, er habe seine Berufung gefunden.

Für Marie Läser stand schon während ihrer Schulzeit fest, dass sie einmal ein eigenes Café besitzen wollte. 2020 hat sie ihren Traum in ihrem Heimatdorf Altdöbern in die Realität umgesetzt und begeistert seitdem die Gäste mit ihren selbstgemachten Kuchen, Torten, Keksen und Eiskreationen.

Zwei neue spannende Geschichten von Bürgschaftsunternehmen lesen Sie in der Herbstausgabe des FIDES. Und: Die Nominierten für den Brandenburger Handwerkspreis der Bürgschaftsbanken stehen fest. Wer? Auch das erfahren Sie in der neuen Ausgabe unseres Newsletters. 

Facebook
YouTube
LinkedIn