Energiesparhaus für Bienen

Innovative Geschäftsideen benötigen innovative Finanzierungslösungen. Die Bürgschaftsbank hat mit Brandenburg GO seit Juni 2022 ein neues Programm im Angebot, das Brandenburger Existenzgründer schnell und einfach mit Kapital versorgt. Die HIIVE UG ist das erste Unternehmen, das damit co-finanziert wurde.

Das Unternehmen aus Teltow baut aus Lehm und Holz zylindrische Bienenhäuser, die wetterfest sind und eine effektivere Wärme- und Kälteisolierung als herkömmliche Bienenstöcke besitzen. Sie bieten Honigbienen ein sicheres Zuhause und Imkern die Möglichkeit, ihre Bienen sehr natürlich zu halten. Via App kann das Mikroklima im Stock überwacht werden. HIIVE hatte den Vorverkauf über eine Crowdfunding-Plattform gestartet. Zur Finanzierung der weiteren Produktion kam Brandenburg GO ins Spiel.

Das Top Magazin berichtet.

HIIVE

Foto: HIIVE UG

Facebook
YouTube
LinkedIn