Höhenflug für Senkrechtstarter

Daniel und Kristin Krüger verspürten schon lange den Wunsch, sich neben dem Beruf etwas Eigenes aufzubauen. Während der Corona-Pandemie entbrannte bei ihnen die Leidenschaft für das Bouldern – das Klettern ohne Absicherung. Als sie auf die ehemalige Vulkan Fiber-Fabrik in Werder stießen, ging alles ganz schnell.

Bouldern boomt. Ende 2021 schätzte der Deutsche Alpenverein die Anzahl der Boulderer auf über 300.000. Deutschlandweit gibt es fast 550 Hallen. Seit November 2022 auch eine in Werder/Havel: „Boulderer kommen zu uns und sagen: Wow, endlich mal eine Halle mit viel Licht und so schön offen“, erzählt Daniel Krüger, Geschäftsführer der Boulder-Werft.

Realisiert wurde die Geschäftsidee gemeinsam mit der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) und der Bürgschaftsbank Brandenburg. Sans souci, das Magazin der MBS, berichtet ausführlich über das Unternehmerpaar.

Artikel lesen

Foto: MBS

Facebook
YouTube
LinkedIn